Endlich geht es weiter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
scarlett59 Avatar

Von

Das Cover spiegelt, wie schon der erste Teil, gelungen die Zeit wieder, in der das Buch spielt. Und der Schreibstil trägt dazu bei, dass ich sofort wieder im Leben der Familie Thalheim "drin" war.
Nachdem im ersten Band ja Rike die Hauptperson war, scheint der zweite Teil eher Silvie gewidmet zu sein. Wird der dritte dann Flori auf ihrem Lebensweg begleiten?
Wie bereits im ersten Band gefällt es mir außerordentlich gut, dass ich als Berlinerin viele beschriebene Orte kenne und dazu noch etwas über "meine Stadt" bzw. ihrer Vergangenheit dazulernen kann.
Schon in der Leseprobe deuten sich einige Problemfelder an, deren Lösung ich gern erfahren würde.
Kurzum, ich habe schon sehnsüchtig auf Teil 2 gewartet und möchte gern erfahren, wie es mit den Mitgliedern der Familie Thalheim weitergeht!