Ich freue mich schon riesig auf diesen Teil, die Leseprobe war spitze

lagoona Avatar

Als waschechte Berliner Göre, habe ich schon bereits Band 1 direkt verschlungen.Für mich war der erste Teil der Geschichte um Rike und ihre Schwestern und ihre Familie eben nicht nur eine Geschichte, sondern auch ein Stück weit Erinnerung. Erinnerung an meine alte Heimat, Erinnerung an meine eigene Familie, Erinnerung an die spannenden Geschichten meiner Großeltern, Erinnerung an meine eigenen Eltern und natürlich letztendlich auch Erinnerung an meine eigene Kindheit und mein Leben in Berlin. Auch, wenn ich in einer ganz anderen Zeit geboren wurde, war der Ku'Damm für mich als Kind immer das absolute Highlight, hier ging man shoppen, bummeln, feiern.... Es war einfach wunderschön davon zu lesen, wie zum Beispiel das Modehaus neu aufgebaut wurde und wie Rike in ihrer eigenen Zeit dort ein bestimmt nicht einfaches, aber dennoch sehr interessantes leben lebt. Ich freue mich riesig, dass nun endlich Band 2 erscheint, denn ich möchte ganz unbedingt wissen, wie es weitergeht. Am meisten freut mich, dass Oskar zurück ist und halbwegs unversehrt. Das mit seinen Füssen ist natürlich schockierend, aber er lebt und das ist das Wichtigste. Wie also auch schon Band 1 mich vollkommen überzeugt hat, so hat es auch die Leseprobe von Band 2. Ich bin absolut begeistert und würde sehr sehr gerne weiterlesen, denn ich mag Rike und ihre Familie sehr und bin einfach nur ganz gespannt, was sie in Band 2 alles erleben werden.