Muss ich unbedingt haben

ladybugs Avatar

Das erste Band - Die Schwestern von Ku´damm - Jahre des Aufbaus liegt schon auf meinen SUB und daher musste ich unbedingt die Leseprobe lesen. Die war Hammer und leider viel zu schnell zu Ende. Werde jetzt den ersten Band schnell auf meinen Reader lesen, damit ich nahtlos den zweiten Teil lesen kann, falls ich es gewinne.

Im zweiten Teil steht Silvie Thalheim die mittlere Schwester im Mittelpunkt. Die sich nicht anpassen will und provoziert in ihrem aufreizenden Kleid bei der Hochzeit von ihrer Schwester, dabei lernt sie Wanda kennt und fühlt sich von ihm angezogen. Sie möchte sich nicht binden und hatte einen Schwangerschaftsabbruch hinter sich, was zu der Zeit bestimmt ein Skandal ist.

Das Cover ist super und gefällt mir sehr gut, weil es sofort sieht, es handelt sich um ein Roman aus den früheren Jahren ist.

Habe beim Schreiben des Leseeindruck ein wunderbares Interview mit der Autorin Brigitte Riebe gelesen, wo sie auch über die Entstehung dieser Reihe erzählt. Bin so gespannt auf das Buch. Hinzu kommt es, dass es in Berlin spielt. Ich liebe Bücher die im alten Berlin spielen.

Ich kenne einige Bücher von ihr und liebe sie, wie z. B. "Die Pestmagd" und "Die schöne Philippine Welserin"