Vergangen Zeit hautnah erlebt.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
goldie-hafi Avatar

Von

Auch ohne den ersten Teil zu kennen beeindruckt mich das Flair Berlins in den 1950er Jahren. Ich liebe diese Stadt und bin dort immer wieder Privat und auch beruflich, so ist es quasi meine zweite Heimat geworden. Schon die genauen Ortsbeschreibungen lassen mich quasi mit dem Buch in der Hand in Gedanken durch die bekannten Straßen wandern. Die Figuren kommen sehr plastisch gezeichnet rüber und beschriebene Kleinigkeiten verleihen ihnen eine farbige Tiefe, die dazu angetan ist, mehr über sie erfahren zu wollen. Silvie und Rike beeindrucken gleich zu Anfang, doch durch die ganzen anderen Figuren (Namen) muss man sich erst einmal hindurch finden. Doch auf Grund der paar Seiten entsteht der Wunsch, mehr über die Protagonisten erfahren zu wollen.