Genau das Richtige

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
voilà Avatar

Von

Eine schöne nostalgische Covergestaltung, die mir sehr gut gefällt.

Die 19jährige Louisa lebt mit ihrer Mutter kurz nach dem 1. Weltkrieg in ärmsten Verhältnissen, was von ihrem Onkel schamlos ausgenutzt wird. Damit er seine eigenen Schulden tilgen kann, will er sie zur Prostitution zwingen. Um dem zu entgehen, nimmt Louisa eine Stelle als Anstandsdame für die sechs Töchter der Familie Mitford an.

Als Florence Shore, eine Freundin dieser Familie, ermordet wird, stellt Louisa zusammen mit der 17jährigen Nancy eigene Ermittlungen an. Der Beginn einer spannenden Zeit.

Ich liebe historische Romane. Dieser spielt in London in den 20er Jahren... Zeit und Ort, die mich besonders interessieren. Schreibstil und Spannungsaufbau gefallen mir gut und der Klappentext verspricht einige interessante Enthüllungen.

Dieses Buch würde ich gerne lesen.