Interessanter Beginn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
astrid b Avatar

Von

Der Anfang, der bereits verrät, daß Florence Shore nicht mehr auftauchen soll, klingt interessant und nach einem historischem Krimi.
Der Klappentext läßt erahnen, daß es sich auch um einen solchen handelt.

Louisa, der das Schicksal bisher nicht besonders gnädig war, lebt in ärmlichen Verhältnissen, ist aber zu stolz - zumindest bis zum Ende der Leseprobe - sich ihrer Freundin Jennie anzuvertrauen.
Gerade in der momentanen Situation mit ihrem gräßlichen Onkel, der sie scheinbar zur Prostitution zwingen will, wäre Hilfe besonders nötig.

Die Leseprobe läßt sich flüssig lesen und macht doch sehr neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte.
Gelingt es Lousia, ihrem Onkel zu entkommen? Ich hoffe es doch sehr für sie.
Wie verbinden sich die beiden Handlungsstränge um Florence, Louisa und die MItford Schwestern?

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird.

Das Cover ist ebenfalls schön gestaltet, erweckt den Eindruck der 20ger Jahre es letzten Jahrhunderts und macht ebenfalls neugieri, das Buch in den Händen halten zu wollen und zu lesen.