kommt langsam in Fahrt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

Die Leseprobe beschreibt verschiedene Zeiträume, die im weiteren Romanverlauf sicherlich von Bedeutung sind, für meinen Geschmack sehr langwierig gestaltet. Ein wenig Fahrt nimmt die Handlung ab Kapitel 1 "Heiligabend 1919" auf. Louisas Leben scheint zu Anfang normal zu sein. Sie und ihre Mutter leben in bescheidenen Verhältnissen gemeinsam mit ihrem Onkel. Dieser entpuppt sich jedoch als skrupelloser Mensch, der seine Nichte zur Tilgung seiner Schulden zwingen will und zwar mit ihrem Körper. Wie oft kann sich Louisa noch seiner Macht entziehen? Jetzt wird es interessant, und die Leseprobe ist beendet.
Mein Eindruck für den Leser: Zu Beginn gewöhnungsbedürftig - verspricht aber besser zu werden.