mal was anderes

schlafmurmel Avatar

Das Cover sieht aus wie aus einer anderen Zeit, und es hat mich angesprochen und neugierig gemacht, es ist mal ganz was anderes zu lesen, ein Historischer Roman hatte ich bisher noch nicht zum lesen, aber es ist immer das erste mal. Von einer eine Florence Nightingale , die Krankenschwester ist, bzw. war hat ich schon viel gesehen in einem Doku film das ist ja schon fast Kult, darüber etwas zu lesen. In der LP fand ich es interessant das sie beim Militär gearbeitet hat, da drängt sich mir die Frage auf, ob sie wirklich nur eine Krankenschwester war oder eben auch etwas anderes. Und das ein armes junges Mädchen eine Anstellung in einem hoch herrschaftlichen Haus findet, finde ich auch klasse, aber das war wohl damals so in der früheren Zeit so um 1919. Und so muss es wohl auch gewesen sein, das die jungen Mädchen die Schulden abarbeiten mussten, egal wie und das fand ich schon ganz schön heftig in der damaligen Zeit. Ich würde es sehr gerne lesen, damit ich eine Ahnung bekomme wie es damals so abgelaufen ist.