Spannung in den 1920ern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petzi_maus Avatar

Von

Der Schreibstil liest sich flüssig und schnell, und v.a. die Zustände der damaligen Zeit nach dem Krieg sind anschaulich beschrieben. In Louisas Familie herrscht die Armut vor, und als ihr Onkel sie an einen Saufkumpan reichen will, um seine Schulden zu tilgen, ist mir das nahegegangen und hat mich wütend gemacht.
Aus der Inhaltsangabe heraus erfährt man, dass Louisa es schafft, die Anstellung als Kindermädchen bei den Mitfords zu bekommen.
Und das Ermitteln von Louisa und Nancy bzgl. des Todes von Florence Nightingale Shore, die man im Prolog kennenlernt hatte, stelle ich mir spannend und interessant vor.
Das Buchcover gefällt mir auch; es zeigt eine junge Dame (Louisa?) in der damaligen Mode und dahinter eine alte Dampflok.