Die spannenden 20er

buechermauschen Avatar

Jessica Fellowes ist bekannt für ihre begleitbücher zur TV Serie "Downton Abby" mit "Die Schwestern von Mitford Manor - Unter Verdacht" kommt nun ihr erstes eigenes Werk . Es ist der Auftakt zu einer Reihe um die Mitford Schwestern , die in England sehr berühmt waren .

London in den 1920er Jahren : Louisa Cannon lebt mit ihrer Mutter bei ihrem Onkel Stephen in eher ärmlichen Verhältnissen . Sie verdienen sich ihren Lebensunterhalt als Wäscherinnen , um ihrem Onkel und der Situation zu entkommen bewirbt sie sich bei der Familie Mitford als Kindermädchen .
Mit Nancy , der ältesten der Schwestern , versteht Louisa sich sofort prächtig. Und als eine Freundin der Familie , Florence Nightingale Shore , tot aufgefunden wird fangen die beiden Mädchen an zu ermitteln .

Mit Louisa hat dieses Buch eine sympathische Hauptfigur , man Fiebert mit ihr mit und hofft das alles gut wird .

Die Geschichte ist sehr mitreißend erzählt und leicht zu lesen , ich könnte das Buch nicht aus der hand legen und habe es in einer Nacht verschlungen .

Mir hat sehr gut gefallen das sich die fiktive Geschichte um real existierende Personen dreht . Mit den Hintergrund der Mitford Schwestern ergibt sich ein stimmiges Bild .
Ich bin sehr gespannt auf die Folge Bände !