Ein schöner Einblick in die frühen 1920er

spaetzle5 Avatar

Die Aufmachung des Buches ist sehr schön. In einem dunklen blau gehalten, mit goldener Umrandung, wirkt es sehr edel. Und mit seinen knapp 500 Seiten ist es schon ein relativ dickes Buch,welches man gerne beginnt zu lesen. Die Geschichte dreht sich um die Ermordung von Florence Nightingale Shore in den frühen 1920er. Dies ist ein reales Ereignis, welches leider nie aufgeklärt wurde. Die Autorin hat zu den reellen Ereignissen noch fiktive hinzugefügt und so eine spannende Geschichte erstellt im Laufe derer der Mord an der Krankenschwester im 1. Weltkrieg aufgeklärt wird.
Die Charaktere sind allesamt sympathisch und man kann sich sehr gut in die damalige Zeit hineinversetzen. Allerdings nahm der Roman erst ziemlich zum Schluss an Schwung auf und mir fehlte etwas der Spannungsbogen. Aber ich denke, sollte es noch ein Band um die Mitford-Schwestern geben,würde ich es wieder lesen denn ich liebe Geschichten, die in Zeiten des frühen 20. Jahrhunderts spielen und wie schon gesagt, waren die Hauptcharaktere allesamt sympathisch und man liest auf jeden Fall gerne wieder etwas von ihnen.