Florence Nightingale Shore

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisy Avatar

Von

Die junge Louisa lebt im London der 20 Jahre. Sie lebt in ärmlichen Verhältnissen zusammen mit ihrer Mutter und ihrem fiesen Onkel, als dieser sie um seine Schulden zu bezahlen, Männern anbietet flüchtet sie. Louisa findet eine Anstellung bei den mondänen Mitfords als Kindermädchen. Sie freundet sich mit der ältesten Tochter an. Die beiden machen sich daran, den Mord an Florence Nightingale Shore aufzuklären, die heimtückisch in einem Zug erstochen wurde.
Die Schwestern von Mitford Manor hat mir gut gefallen, charmant finde ich die Idee das es in jedem Band um eine andere der Schwestern geht. Das Gefühl des Londons der Zwanziger Jahre wurde gut vermittelt. Die Kriminalgeschichte rückte zwar etwas in den Hintergrund, ich fand sie trotzdem sehr interessant, vor allem da der Mord auf einer wahren Geschichte beruht. "Die Schwestern von Mitford Manor" ist mein Tip für jeden der historische Familiengeschichten mag. Der typische Krimileser wird vielleicht enttäuscht sein