Hat mich nicht vollends überzeugt

mschili Avatar

Die Mitford-Schwestern, da klingelt doch bei vielen etwas. Auch mir war der Name nicht ganz unbekannt, ich wusste aber nichts genaues damit anzufangen. Hier geht es hauptsächlich um die älteste Schwester Nancy und deren neue Freundin Louisa, die auch gleichzeitig das neue Kindermädchen der Mitford-Familie wird. Es dreht sich alles um den Mord an der Krankenschwester Florence Nightingale-Shore, wobei natürlich auch Familienprobleme nicht zu kurz kommen.

Anfangs hat mir das Hörbuch richtig gut gefallen. Der Anfang ist direkt spannend und ich wollte unbedingt mehr über den mysteriösen Todesfall erfahren. Doch dann hatte ich so meine Schwierigkeiten. Die Geschichte hat sich sehr gezogen und mir ist zuviel herum passiert. Dann kam noch hinzu, dass Nancy und Louisa so naiv waren, da konnte ich einfach nicht mehr folgen. So hat es ein wenig gedauert bis ich wieder eingestiegen bin. Doch auch im weiteren Verlauf gab es so manche Stelle an der ich am liebsten vorwärts gespult hätte. Jedoch habe ich der Geschichte noch eine Chance gegeben und letztendlich gab es doch so manchen Überraschungsmoment und es hat mir recht gut gefallen. Die Sprecherin selbst fand ich in Ordnung, aber an manchen Stellen hat sie es etwas übertrieben.

Gut, aber nicht herausragend. Immerhin gab es ein paar Überraschungen.
(2,5 Sterne, die ich aufgerundet habe)