Hörbuch gehört

-buchliebe- Avatar

Ich habe die Hörbuch Version gehört und das war schön gemacht. Eine schöne Gestaltung des Covers und der Hülle. Die Sprecherin hat gut gelesen und die Hörbuch-Bearbeitung war auch gut.

Das Hörbuch weckt gleich zu Beginn das Interesse. Dann flaut die Spannung ab und wird langsam im Laufe der Geschichte wieder aufgebaut. Wobei der Spannungsbogen nicht die Itensität erreicht wie bei einem Spannungsgeladenen Thriller. Es passiert dann erst mal nicht so viel und es zieht sich ein wenig, denn es wird viel drumherum erzählt. Aber trotzdem habe ich nie das Interesse verloren. Den Weg der Hauptfigur zu verfolgen war interessant und nicht langweilig. Die Erzählweise aus verschiedenen Perspektiven hat dann noch etwas Abwechslung reingebracht. Richtung gab es dann auch die eine oder andere Überraschung und es ist doch nicht alles so wie es auf den ersten Blick aussieht.

Nur das EndeEnde, also ganz am Ende, da war mir dann alles ein klein wenig zuuu süß.

Es gab noch eine Handlung die nicht sehr logisch fand und dessen Beweggründe ich nicht verstand. Das war dann ein wenig unrealistisch. Aber ich erinnere mich jetzt nicht mehr genau welche Begebenheit das war.

Ich habe gerne gelauscht und war immer mit Interesse dabei.