Mäßig spannend

steffiiii Avatar

Im London der 20'er Jahre wird die Krankenschwester Florence Nightingale ermordet in einem Zug aufgefunden.
Zeitgleich findet die junge Louisa eine Anstellung im Anwesenheit der bekannten Familie Mitford.
Der Tod der Krankenschwester, eine Bekannte der Familie Mitford, beschäftigt jedes einzelne der Familienmitglieder sodass diese, mithilfe des Bahnpolizisten Guy, unbedingt den Täter schnappen wollen.

Der Roman ist sehr leicht und flüssig geschrieben und damit sehr angenehm zu lesen.
Der Autorin ist es durch die Verwebung von Fiktion und Realität gelungen, ein lebhaftes Bild der Familie Mitford zu zeichnen. Das Buch stellt den Auftakt einer Serie dar, wobei in jedem Band ein anderes Kind der Mitfords im Mittelpunkt steht, beginnend hier mit der ältesten Tochter Nancy.
Obwohl ein Kriminalfall im Mittelpunkt des Romanes steht mangelt es der Handlung teilweise an Spannung, große Spannungsmomente fehlen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein netter Roman vor historischem Hintergrund ist, eine nette Abwechslung für Zwischendurch, eine unbedingte Leseempfehlung möchte ich hier jedoch nicht aussprechen.