Nancy Mitford auf Mörderjagd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
philiene Avatar

Von

In dem Buch geht es um die 6 Mitford Schwestern. Diese sind in England sehr bekannt, in Deutschland kennt man wohl höchstens Unity. Die Geschichte spielt 1920 , die älteste Tochter ist sechzehn, die Jüngste wird im laufe des Romans geboren. Allerdings ist die Hauptperson keine der Schwestern, sondern Louisa, die als Kindermädchen in Mitford Manor anfängt.
Außerdem geht es um den Mord an der Krankenschwester Florence Nightingale Shore.
Diese ist eine Bekannte der Familie und so fängt Nancy, die älteste Tochter der Familie, zusammen mit Louisa an in dem Fall zu ermitteln....
Leider muss ich sagen, das ich etwas entäuscht von dem Buch war. Gerade die erste Hälfte fand ich recht langatmig. Zum Ende hin nahm es dann aber doch noch an Fahrt auf und es wurde auch spannender. Ich hätte es sehr schön gefunden wenn es eine Personenliste gegeben hätte, da es doch recht viele Personen gab.