nette Geschichte aber leider nicht so spannend wie erwartet.....

kat.kunterbunt Avatar

Louisa flüchtet vor ihrem Onkel und bekommt eine Anstellung bei den Mitfords. Sie wird das Kindermädchen der 6 Kinder. Besonders mit der ältesten Tochter Nancy fühlt sie sich sehr verbunden. Sie lesen in der Zeitung von dem Mord an Florence Nightingale Shore, Nancy ist sofort Feuer & Flamme diese Sache aufzuklären. Durch ein paar Zufälle geraten sie wirklich mit in die heimlichen Ermittlungen von Guy, einem ehemaligen Bahnpolizisten, und lösen so nach und nach das Rätsel.
Am Ende kam alles anders als gedacht.....
Anfangs war ich ein wenig enttäuscht denn ich fand es recht langatmig. Die ersten 300 Seiten passiert leider nichts spannendes außer der Mord, der aufgeklärt werden soll.
Das hätte man alles in gekürzter Fassung zu Papier bringen können.
Die Protagonisten, bis auf Stephen, sind allesamt toll 😊 Louisa, Guy und Nancy waren mir sofort sympathisch. Die Geschichte ist schön und auch sehr detailreich beschrieben 😊
Aber ich dachte Louisa & Nancy spielen von Anfang an mehr Detektiv, so wie es im Klappentext auch beschrieben ist 🙈😄 Es hat mich etwas enttäuscht das es erst auf den letzen 150 Seiten so richtig spannend wurde 😕
Dennoch war es ein sehr angenehmes lesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft 😊
Das Ende hat mir ganz gut gefallen, das es so endet hätte ich nun wirklich nicht gedacht 😄
Ich würde das Buch aber als nicht allzu spannend kategorisieren. Es war dann schon sehr voraussehbar 😉
Wer auf Romane mit ein wenig Spannung steht, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten 😊
Ich vergebe ⭐️⭐️⭐️/⭐️⭐️