Sechs Schwestern...

elfe04 Avatar

...und somit auh sechs Geschichten die sich um Mitford Manor ranken werden. Jessica Fellows hat sich für den vorliegenden ersten Band die älteste der Schwestern, Nancy Mitford, als Hauptfigur auserwählt.

Das wunderschöne Cover das die perfekte bildliche Einstimmung zu dem Buch ist passt vom Stil her ideal - das England der 20er Jahre heißt uns willkommen.

In diesem Buch nun geht es um einen Mord an Florence Nightingale Shaw, einer Krankenschwester, der sogar real ist. Nancy Mitford ist eine junge, intelligente Frau die mit ihrem Kindermädchen Louisa Cannon und dem jungen Polizisten Guy Sullivan die idealen Mitstreiter an die Hand bekommt, um den Mord aufzuklären, denn Florence ist nicht nur ein Opfer sondern auch noch eine Freundin der Familie. Begreiflich, das Nancy das Schicksal sehr nahe geht. Und so wollen sie es nicht einfach auf sich beruhen lassen, sondern machen sich auf die Suche nach dem Mörder... ein gefährliches Unterfangen!

Das Buch hat sehr sympathische Charaktere zu bieten, allen voran natürlich Nancy und Louisa, mit dennen man richtig mitfiebert. Aber auch Guy, der sich in Louisa verliebt, ist ein toller Kerl. Durch die kurzen Kapitel hält sich die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite und es wird nicht nur ein spannender Kriminalfall präsentiert sondern auch ein sehr interessanter Einblick in die Upper Class der damaligen Zeit.

Von mit die volle Punktzahl für das tolle Buch, ich warte schon auf die nächsten Bände, und da ich auch ein Fan von Downtown Abbey bin habe ich mich sehr gut auch in Mitford Manor wiederfinden können - die Zeit hat schon ihren besonderen Reiz!