Sehr spannender historischer Krimalroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisa1944 Avatar

Von

Ich finde schon das Cover toll aufgemacht und spannend.
Es ist das Jahr 1920. Florence Nightingale Shore ist das Patenkind der berühmten Krankenschwester Florence Nightingale. Sie wird in einem Zugabteil zum letzten Mal gesehen und später dort ermordet aufgefunden.
Die 19jährige Louisa kommt durch eine zufällige Begegnung und auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Onkel nach Mitford Maner und hier lernt sie die 17jährige Nancy, die Tochter des Hauses kennen und beide verbindet bald eine innige Freundschaft. Da Florence Nightingale Shore eine Freundin der Familie war beginnen die beiden jungen Frauen damit, den Mord an dieser aufklären zu wollen. Unterstützung erhalten sie dabei von jungen Officer der Londoner Police.
Alles in allem ein sehr spannender historischer Kriminalroman, den ich sehr schnell verschlungen habe. Da es sich um den Auftakt einer Familiensaga handeln soll, bin ich schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen.