the golden twenties

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evelynpagel Avatar

Von

Mir hat "die Schwestern von Mitford Manor - Unter Verdacht" sehr gut gefallen.
Besonders die Figur Luisa war mir symphatisch, da sie von der underclass zur Helden aufsteigt. Sie flieht vor ihrem gewalttätigen Onkel, der sie beinahe zur Prostitution gezwungen hätte, um seine Trinkschulden zu begleichen.

Als Hausmädchen und Kindermädchen in Midford Manor verdient sie ihr eigenes kleines Gehalt und deckt mithilfe des Bahnhofspolizisten Guy und der ältesten Tochter des Hauses - Nancy - ein unglaubliches Verbrechen auf, das mit dem Mord an der Kriegskrankenschwester Nightingale - Shore zusammenhängt.

Unsymphatisch dagegen kamen mir Lord und Lady Mitford vor, die sehr kühl und oberflächlich rüberkamen. Da merkt man auch, dass ihre Kinder eher Nebensache waren, aber das war wohl damals so. War auf jeden Fall spannend zu lesen und war als Abschalt - Lektüre auf jeden Fall geeignet