Willkommen bei der Familie Mitford

milkahase Avatar

Dieses Buch ist mir zuerst wegen seines wunderschönen Covers augefallen. Das dunkle Lila hat mir einfach unglaublich gut gefallen und die Kombination mit dem gold macht es zu einem richtigen Eyecatcher. Deshalb musste es definitiv auf meine Wunschliste.

Die Handlung spielt im London der 20er Jahre. In einem Zug wird eine ehemalige Krankenschwester ermodet, ohne dass es irgendeinen Zeugen gibt. Ein junges Mädchen möchte ihre Vergangenheit zurück lassen und setzt alles auf eine Anstellung als Kindermädchen im Hause Mitford. Doch wie können diese beiden Geschichten zusammenhängen?

Die Geschichte hat mich neugierig gemacht, welche Rolle die junge Louisa in der Geschichte spielt. Die Charaktere fand ich alle super authentisch und es hat Spaß gemacht, in die Zeit der 20er Jahre einzutauchen. Als Leser kann man sich sofort mit Louisa identifizieren und ihre Probleme nachvollziehen. Auch die Familie Mitford und besonders Nancy habe ich sofort ins Herz geschlossen. Zu Beginn werden beide Handlungen noch getrennt voneinander erzählt und man sucht nach der Verbindung, bis es schließlich ans Licht kommt. Die Aufklärung des Mordfalls ist spannend und es gibt immer wieder neue Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hat. Der Schreibstil sorgt dafür, dass man einfach nicht mehr aufhören kann zu lesen. Die Sprache ist leicht verständlich und man kann es relativ schnell lesen. Bis zum Schluss werden noch einige dunkle Geheimnisse gelüftet und ich persönlich habe nicht mehr einer derartigen Auflösung gerechnet.

Mich hat das Buch total begeistert und ich freue mich auf weitere spannende Fälle für die Schwestern von Mitford Manor.