4,5 Sterne für diesen vielversprechenden Auftakt

martina Avatar

Ich habe die CD zusammen mit unseren Mädels (9 und 11 Jahre) angehört. Man verfolgt hier abwechslungsweise zwei Handlungsstränge. Im ersten lernt man Fiona kennen, die in Irland lebt und begeisterte Reiterin ist. Eines Tages tauchen in der Umgebung zwei wilde Hengste auf, die für ziemlichen Trubel sorgen und deren Freiheit bzw. Leben bald auf dem Spiel steht. Im anderen Strang geht es um Riana, eine junge Prinzessin, die in Ventusia lebt und sich als Junge ausgeben muss, da es in Ventusia keine Mädchen mehr gibt.Diese wurden nämlich von ihren Eltern weggegeben, um sie vor einer gefährlichen Zukunft zu schützen. Mit der Zeit laufen die beiden Handlungsstränge zusammen. In Ventusia machen sie nämlich junge Prinzen auf, die Mädchen zu suchen und zurückzubringen...

Die abwechselnde Erzählweise hat uns sehr gefallen. Dadurch lernt man beide Mädchen gut kennen. Wir mochten sie sofort. Man kann ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen. Dass es in diesem Buch um Seelenpferde geht, fanden unsere Mädels total toll, da sie große Pferdefans sind. Durch die Verbindung der beiden Welten und dem bevorstehenden, gefährlichen Wettkampf waren wir immer neugierig, wie die Geschichte weitergeht.

Die Sprecherin ist dazu auch klasse. Es macht Spaß, die Geschichte anzuhören, da sie eine sehr angenehme Stimme hat. Außerdem passt hier auch das Lesetempo.

Ein bisschen schade fanden wir alle, dass es dann aufhörte, als es so richtig spannend wurde und das Abenteuer eigentlich erst richtig losgeht. Zumindest ist man jetzt sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Fazit:

Insgesamt ein vielversprechender Auftakt, der sehr neugierig auf die Fortsetzung macht. Von uns gibt es dafür 4,5 Sterne.