Absolut fesselnd für alle Fantasy Fans und Pferdenarren

lales_leseecke Avatar

Eine Geschichte über zwei Mädchen aus zwei unterschiedlichen Welten und Zeiten wie es scheint, die vielleicht nicht nur ihre gemeinsame Liebe zu Pferden verbindet.

Zu Beginn war ich mir unsicher wie tief das Fantasy Genre hier ausgeprägt ist, da es für ein Jugendbuch für eine jüngere Zielgruppe meiner Meinung nach trotzdem noch verständlich und nicht zu komplex werden sollte. Die Befürchtung wurde aber schnell besänftigt und die Geschichte war auch in den ersten Kapiteln gut zu verstehen.

Sehr gerne mochte ich den Wechsel zwischen den Welten von Ria und Fiona. Mir persönlich gefallen Fantasy Geschichten besser die in der heutigen Zeit oder eine Zukunft spielen und dies konnte in dem Buch durch die beiden Charaktere zumindest zum Teil gut erfüllt werden.

Man merkt schnell den Stil der Autorin Jennifer Benkau in diesem Buch, wenn man bereits andere Bücher von ihre gelesen hat. Ich finde es toll, dass die Jennifer Benkau in diesem Buch auch wenn es für eine andere Zielgruppe geschrieben ist, als ihre bisherigen Bücher, ihrem Stil so treu geblieben ist, dass man diesen sogar wiedererkennt.

Der Schreibstil war sehr angenehm. Gut gefallen hat mir auch, dass sich im Laufe der Geschichte das Cover vom Buch erklärt hat und man immer mal wieder drauf geschaut hat.

Fiona als Hauptcharakter hat mich absolut überzeugt. Ich mochte sie total gerne und habe die ganze Zeit mit ihr mitfühlen müssen.

Es hat mir auch überaus gut gefallen, mal ein Buch zu lesen in dem es keine romantischen Szenen gab, daher kann ich es auch älteren Leser:innen, die einfach schöne Fantasy Geschichten mögen und vielleicht ein wenig Pferde vernarrt sind, nur absolut empfehlen

Ich habe das gesamte Buch über absolut keine Längen oder widersprüchliche Handlungsstränge empfunden und habe mich total in der Geschichte von Fiona verloren und so war sie leider für mich auch nach wenigen Tagen schon vorbei. Aber umso mehr freue ich mich auf die weiteren Teile.

Ich freue mich definitiv auf die weiteren Teile der Seelenpferde, hoffe aber dass sie weiterhin sowohl in Ventusia als auch in Irland bzw. Unserer Welt stattfinden.