Die Reise nach Ventusia beginnt

3ermama Avatar

Mit Windprinzessin ist der Auftakt der neuen Reihe "Die Seelenpferde von Ventusia", geschrieben von Jennifer Benkau, mit Illustrationen von Wahed Khakdan.

Das mystisch wirkende Cover mit dem Pferd im Wind und der schönen Farbgestaltung sprach mich an und auch der Titel klang sehr spannend.

Ich musste mit dem Buch erst warm denn, denn auf den ersten Seiten fühlte ich mich noch nicht mitgenommen nach Ventusia, auch wenn der Schreibstil sehr flüssig zu lesen ist.

Dann jedoch wurde es sehr spannend und so konnte ich durch den sehr gut gestalteten immer wiederkehrenden Szenenwechsel die Protagonistinnen Ria und die stets freundliche Fiona ins Herz schließen.
Die Seelenpferde werden wunderbar beschrieben.

Mit dem mysteriösen Nikolan hat die Autorin dann die Verbindung zu Ventusia geschaffen, denn er erzählt Fiona von dem Land hinter dem Wind, wo die Menschen eine enge Verbindung mit ihren Seelenpferden eingehen und aus dem Fiona nach ihrer Geburt weggeschickt wurde. Doch vor welchem gefährlichen Schicksal soll Fiona bewährt werden? Wird sie mit ihrer Rückkehr nach Ventusia die Göttin besänftigen können?

Ein guter Auftakt, der sich leider viel zu schnell lesen lässt und es erst im Herbst 2023 zum Finale mit Band 2 kommen wird.
Ich bin gespannt wie sich alles lösen lässt.