Durch die Seiten galoppiert wie eine Windprinzessin aus Ventusia.

a_sheep Avatar

Allein der Titel "Seelenpferde" hat mich schon unglaublich neugierig gemacht, zusätzlich noch die wunderschöne Gestaltung des Covers und der Text auf der Buchrückseite versprachen ein Buch nach meinem Geschmack zu werden.
Vorab schon einmal dazu: Ich wurde definitiv nicht enttäuscht!

Das Cover gefällt mir richtig gut. Die warmen Töne und auch die Zeichnungen finde ich wunderschön. Ein besonderes Highlight empfand ich das leichte Relief. Immer wieder musste ich zwischen dem Lesen mal über das Cover streichen.

Die Verbindung zwischen Fantasy und Pferdegeschichte finde ich großartig geschrieben. Die Geschichte handelt von 2 Mädchen: Riana und Fiona. Riana lebt in Ventusia, der Welt der Seelenpferde. Fiona lebt in Irland. In Ventusia gibt es bis auf Riana keine Mädchen, denn diese wurden zum Schutz vor vielen Jahren weggeschickt und versteckt, denn in Ventusia müssen Mädchen ein sehr gefährliches Pferderennen reiten um der Göttertochter Victoria zu gefallen. Die Verknüpfung mit Fiona in der realen Welt in Irland fand ich dabei besonders gelungen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich denke auch kleine Pferdefreunde werden es gut lesen können. Toll geschildert empfand ich die Tierliebe die durch jede Zeile schimmert und von einem respektvollen Umgang mit dem Lebewesen Pferd erzählt. Die Namen sind sehr kreativ gewählt.

Ein Buch für starke Pferdemädchen, welche die es noch werden wollen oder für Mädchen die einfach Tiere lieben.
...oder so wie bei mir der Fall, für die die im Herzen noch Pferdemädchen geblieben sind.

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.