Ein Pferdeabenteuer in zwei Welten

pusteblümchen Avatar

Fiona lebt in Irland und liebt Pferde. Für sie gibt es nichts Schöneres als die Ferien auf einem Reiterhof zu verbringen, um dort Geld für ein eigenes Pferd zu verdienen. Als sie auf zwei wilde Hengste trifft, hat sie das Gefühl, dass diese ihr folgen und dass sie eine ganz sonderbare Verbindung zu ihnen hat. Als sie dann auch noch auf den Jungen Nikolan trifft, der ihr erzählt, dass sie aus Ventusia stammt und dorthin zurückkehren muss, um ihr Seelenpferd zu finden, beginnt ein großes Abenteuer. In Ventusia lebt Riana, eine Prinzessin deren größer Wunsch es ist eine Freundin zu haben.
Die Handlung wird im Wechsel aus Fionas und Rianas Sicht geschildert und verläuft eine ganze Weile parallel. Die Umgebung beider Welten wird so toll beschrieben, dass ich die Landschaft von Irland und Ventusia bildlich vor Augen hatte.
Die Geschichte ist einzigartig und jeder Pferdefan wird begeistert sein, da die Darstellung der Pferde sehr individuell ist, jedes hat seinen seinen eigenen Charakter. Auch die Verbindung zwischen Mensch und Seelenpferd wird spürbar beschrieben und die Pferdeszenen sind authentisch.
Dieser Ausflug in die magische und fantastische Welt von Ventusia macht einfach Spaß.