Fantastisches Abenteuer!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
goldensammy Avatar

Von

Wir begleiten Fiona, die in Irland lebt und Pferde liebt. Sie verbringt ihre Freizeit auf einem Reiterhof und spart auf ein eigenes Pferd. Als sie auf zwei wilde Hengst trifft, spürt sie eine besondere Verbindung zu diesen. Dann taucht mitten in der Nacht Nikolan in Fionas Garten auf und erzählt ihr von Ventusia und dass sie dort ihr Seelenpferd finden und sie dieses magische Reich retten kann. Die Geschichte wird aus den Sichten von Fiona und Riana, einer Prinzessin aus Ventusia, erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und greifbar für mich. Die Autorin hat es geschafft die Welten so anschaulich zu beschreiben, dass ich die Landschaften immer bildlich vor Augen hatte. Die Darstellung der Verbindung zwischen Mensch und Seelenpferd wurde spürbar beschrieben und hat mich begeistert.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, da ich unbedingt wissen will wie es weitergeht.