Großartiger Reihenauftakt…

highlandheart1982 Avatar

Windprinzessin ist der Auftakt der neuen Reihe Die Seelenpferde von Ventusia aus der Feder von Jennifer Benkau mit Illustrationen von Wahed Khakdan.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von der Bloggerplattform Bilandia als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Die Seelenpferde von Ventusia - Windpu ist für mich das erste Buch, das ich von Jennifer Benkau gelesen habe.
Die Thematik der Geschichte fand ich direkt sehr interessant und ich finde, dass das Buchcover einen schon in den Bann zieht.
Der Schreib- und Erzählstil ist sehr angenehm und flüssig.
Ich hatte zu Beginn ein paar Schwierigkeiten, in die Geschichte reinzufinden, aber so im Nachhinein denke ich, dass ist meiner Müdigkeit zuzuschreiben.
Als ich dann nach zwei Tagen Unterbrechung das Buch wieder zur Hand genommen habe, war ich direkt drin in der Geschichte, und flog regelrecht durch die Seiten.
Ich mag es total gerne, wie die Autorin zwischen den Welten hin und her springt, und die Hauptcharaktere langsam zusammen finden.
Überhaupt mochte ich sowohl Ria als auch Fiona auf Anhieb.
Fazit
Windprinzessin ist in meinen Augen ein sehr gelungener Auftakt für diese großartige Reihe. Das war mal wieder eine Fantasy-Geschichte, die mir richtig großen Spaß gemacht hat.
Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe.