Magisches Abenteuer

lesemaus2018 Avatar

Die dreizehnjährige Fiona lebt in Irland und hatte schon immer eine leise Ahnung, dass sie nicht in diese Welt gehört. Sie fühlt sich in der Gegenwart von Pferden wohler als in der von anderen Menschen und hat eine ganz besondere Beziehung zu ihnen. So verbringt sie viel Zeit auf einem Reiterhof und wünscht sich sehnlichst ein eigenes Pferd. Als plötzlich zwei Jungen und frei umherlaufende Pferde ins Spiel kommen, nimmt ihr sonst so normales Leben eine wunderbare Wendung und sie erfährt vieles über ihre wahre Identität und ihre enge Verbindung zum magischen Reich Ventusia. Dieses ist in Gefahr und braucht dringend die ihre Hilfe.

Der Auftakt dieser Kinderbuchreihe hat meine Nichte und mich sehr begeistert: Die Perspektive wechselt zwischen Fiona in der realen Welt und der ventusianischen Prinzessin Riana und zeichnet dabei ein eindrückliches Bild beider Welten. Die Handlung ist abenteuerlich, spannend und emotional gestaltet, sowohl die menschlichen als auch die tierischen Protagonisten treten klar vor Augen.

Die mitreißende Geschichte, die auch mit einer bösen Gegenspielerin aufwartet, macht das Buch nicht nur etwas für Pferdefans, sondern für Fans fantastischer Welten. Uns war nicht eine Minute langweilig und die Seiten sind regelrecht dahingeflogen. Toll fanden wir auch, wie in dem Buch außerdem darüber gesprochen wird, wie wichtig ein fairer und respektvoller Umgang mit Tieren ist.

Auch ich als Erwachsene hatte großen Spaß mit diesem Buch und meine Nichte und ich können es gar nicht erwarten bis Band 2 erscheint!