Magisches Pferdeabenteuer

lese-mama Avatar

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:

Ventusia ist ein Land in einer anderen Dimension, dort wurden von Jahren alle Mädchen in Sicherheit gebracht.

In Irland lebt Fiona bei einer Pflegefamilie, sie reitet für ihr Leben gerne und hat im Sommer einen Ferienjob auf einem Pferdehof. Eines Tages trifft sie auf zwei Hengste zu denen sie eine besondere Beziehung spürt. Als dann eines Nachts auch noch ein Junge vor ihrem Haus auftaucht und sagt er kommt aus dem magische Land Ventusia und sie mit ihm zurückkehren muss um das Land und die Seelenpferde zu retten.

Meine Meinung:

Das Cover macht schon was hervor dem Pferd und dem Mädchen. Die Geschichte beginnt mit Ventusia und ist sehr geheimnisvoll. Dann geht es nach Irland und wir lernen Fiona und die zwei Pferde kennen. Ein sehr schöner Schreibstil, eine magische Geschichte voller Abenteuer.
Es wird abwechselnd aus Ventusia und Irland erzählt. Die Kapitel sind nicht zu lange und die Geschichte ist total spannend. Für junge LeserInnen ab zehn, aber auch mir hat es noch wirklich Spaß gemacht. Ein sehr gelungener Auftakt der neugierig macht.