Pferdefantasy

claudia r. Avatar

Bezogen auf das Hörbuch:

Klappentext / Inhalt:

Hinter den Winden in einer anderen Welt liegt Ventusia. Hier hat jeder eine magische Verbindung zu seinem Seelenpferd. Doch vor vielen Jahren wurden alle Mädchen von Ventusia in unserer Welt versteckt, um sie zu beschützen. Und seither suchen ihre Seelenpferde nach ihnen …Noch nie hat Fiona so schöne Pferde gesehen wie die beiden wilden Hengste, denen sie beim Ausreiten begegnet ist. Doch die Tiere verhalten sich sonderbar und folgen ihr überallhin. Fiona hat sogar das Gefühl, dass sie ihr etwas sagen wollen. Und dann taucht mitten in der Nacht auch noch ein fremder Junge im Apfelbaum vor Fionas Fenster auf. Nikolan behauptet, dass sie aus dem magischen Reich Ventusia stammt und dorthin zurückkehren muss, um ihr Seelenpferd zu finden und das Land zu retten. Denn das Reich der Pferdevölker ist in größter Gefahr …

Cover:

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Der Einklang von Mensch und Pferd wird hier sehr schön vermittelt und dargestellt. Eine junge Frau mit roten Haaren und dahinter ein Pferd mit seiner braunen Mähne sind hier sehr schön miteinander verbunden. Optisch und farblich ist das Cover sehr schön umgesetzt.

Meinung:

Eine wunderschöne Geschichte, nicht nur für Pferdenärrinnen geeignet. Fiona nimmt dich mit in das magische Reich Ventusia und begibt sich auf die Suche nach ihrem Seelenpferd. Ob sie es findet und Ventusia retten kann, ... sei hier noch nicht verraten.

Wer mehr erfahren möchte sollte auf jeden Fall hinein hören oder lesen. denn die Geschichte ist gut gemacht und erzählt. Zu viel vom Inhalt sei aber nich nicht verraten, denn ich möchte nichts vorweg nehmen.

In die Geschichte und Geschehnisse kommt man schnell hinein. Der Erzählstil ist bildlich und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Die Charaktere sind sympathisch und es macht Freude ihnen zu folgen. Die Geschichte ist interessant und spannend aufgebaut und sorgt für ausreichend Unterhaltung und einer gewissen Tiefe.

Die Sprecherin macht ihre Sache gut und die Stimme ist sehr angenehm, so dass man dieser gern folgt. Gern hört man hier zu und folgt gespannt den Ereignissen.

Pferde, aber auch das reale Irland und die Fantasywelt Ventusia spielen hier eine große Rolle und lernt man dabei näher kennen. Für Pferdefans, aber auch für Liebhaber einer Wohlfühlgeschichte ist dieses Hörbuch ein Genuss. Einfach zuhören und träumen.

Der Auftakt ist gelungen und ich bin gespannt, auf die weiteren Folgen dieser Reihe.

Fazit:

Eine wunderschöne Pferdefantasy Story, welche bildlich erzählt wird und gut unterhält.