Seelenpferde, auch etwas für Nichtpferdefans.

seawitch Avatar

Ein Kinderbuch von meiner Lieblingsautorin über Pferde? Ich war erst etwas skeptisch bzw. eher nicht interessiert. Allerdings machte mich die Hörprobe doch neugierig, also gab ich diesem neuen Werk eine Chance und ich wurde nicht enttäuscht. Was mir sehr gut gefiel, waren vor allem die unterschiedlich liebevoll gestalteten Figuren, vorne weg Protagonistin Fiona, denn sie agiert und entwickelt sich für mich authentisch und auch altersentsprechend. Ich glaube Frau Benkau hat ein Faible für ausgefallene Namen, oder? :) Nikolan. :D Man kann sich gut in dieses Buch fallen lassen und wird auch mühelos mitgenommen. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte lebendig und kindgerecht geschrieben. Ich fühlte mich entfernt etwas an die Fantasyreihe von One True Queen erinnert, halt in einer Kinderversion. :) Es gibt neben der normalen Welt, die Welt von Ventusia, jene nicht nur Seelenpferde hervorbringt, sondern auch unterschiedliche Fürstentümer aufweist, deren Namen allein schon schön klingen, wie z.B. Sternenhimmelwüste oder Ebene der Silbersehenden. Die Fantasyaspekte mochte ich natürlich auch sehr. Leonie Landa hat für mich eine angenehme und passende Stimme für dieses Hörbuch, so das man ihr gerne lauscht. Diese Fantasy Kinderreihe besteht aus vier Bänden und ich bin gespannt auf die Folgenden. :) Also lasst Euch verzaubern, auch wenn Ihr keine Pferdefans seid. :)