Spannend, magisch und schön...

20miglia Avatar

Mit ihrem Buch „Die Seelenpferde von Ventusia“ entführt Jennifer Benkau ihre Leser auf ein wunderschönes und märchenhaftes Abenteuer. Besonders Pferdeliebhaber kommen auf ihre Kosten.
Wie bereits das Cover und der Titel verraten, geht es bei diesen Abenteuern um eine starke Verbindung zwischen Pferd und Mensch.
Der Schreibstil ist richtig toll und flüssig, so dass man sich alles bildlich vorstellen kann, jedoch ohne dass es beim lesen langweilig wird. Außerdem erkennt man beim Lesen, dass Jennifer wirklich viel Ahnung von und eine gute Beziehung zu Pferden hat.
Die Geschichte spielt teilweise in der Phantasiewelt von Ventusia und teilweise in Irland. Man erkennt starke Kontraste zwischen den beiden Welten und auch beim Umgang mit den Pferden. Meine Tochter macht Natural Horsemanship und irgendwie fühlte sich der Umgang mit den Pferden in Ventusia genau so an…eben anders als beim klassischen Reiten.
Ein tolles Buch mit viel Spannung und einem recht offenem Ende…jetzt bin ich neugierig, auf die anderen 3 Bende.