Spannend, magisch und traumhaft schön

nicol_loves_books Avatar

Die Seelenpferde von Ventusia - Windprinzessin ist der Auftakt einer vierteiligen Reihe von Jennifer Benkau. Empfohlen für Leser:innen ab 10 Jahren - auch wenn es sich hierbei um ein Kinder- Jugendbuch handelt bin ich beim Lesen voll auf meine Kosten gekommen! Ich bin dank dem flüssigen und bildhaften Schreibstil von Jennifer Benkau nur so durch die Seiten geflogen und hatte beim Lesen selbst das Gefühl dass ich mit wehendem Haar durch den Wind galoppiere! Die Geschichte ist einfach nur magisch schön! Ich war anfangs absolut positiv überrascht, dass man hier sogar 2 Erzählstränge geboten bekommt. Einmal erleben wir die Geschichte von Fiona in Irland und einmal die Geschichte von Ria in Ventusia - ob und wie die beiden Geschichten sich miteinander verknüpfen, solltet ihr am Besten selbst herausfinden!
Die Liebe zu den Pferden und auch der Umgang mit Pferden spiegelt sich in dem gesamten Buch wieder. Man merkt, wie sehr Jennifer Benkau selbst Pferde liebt und diese Liebe kommt Seite für Seite beim Lesenden an! Es war so schön zu lesen, verträumt, magisch, actionreich und auch die Gefühle kamen voll bei mir an.
Besonders Fiona habe ich in mein Herz geschlossen, sie ist mit ihren 13 Jahren unglaublich sympathisch, empathisch und würde alles dafür tun irgendwann selbst ein eigenes Pferd zu haben! Auch die eine oder andere typische Intrige auf dem Reiterhof darf natürlich nicht fehlen!
Als dann Damian und Nikolan aufgetaucht sind, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen! So spannend und einfach wunderschön!

Auch wenn ich nicht unbedingt die Zielgruppe dieses Buches bin, hatte ich so unglaublich schöne Lesestunden und kanns kaum erwarten hinter das eine oder andere Geheimnis zu gelangen! Denn viele Fragen bleiben unbeantwortet und umso mehr freue ich mich auf die weiteren Bücher dieser Reihe!

Fazit: ein wunderschöner und magischer Reihenauftakt, der nicht nur junge Leser:innen begeistert! Ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten Ritt und fiebere Band 2 mehr als nur hingegen! Absolute Leseempfehlung für Pferde-Fantasy- und natürlich für jeden Jennifer Benkau Fan!