Super Buch!

clairem Avatar

Das Buch ist einfach wundervoll und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände!

Das Cover ist wunderschön und die Hauptfigur ist darauf. Außerdem sind darauf ein paar andere Dinge, die mit dem Buch zu tun haben.
Ich finde es schön, dass es im Buch eigentlich zwei Geschichten gibt, die im Laufe des Buches zueinanderfinden und am Ende ist es dann nur noch eine Geschichte.
Durch den Schreibstil der Autorin Jennifer Bankau kann man das Buch flüssig lesen und sich alles gut im Kopf vorstellen, da alles super beschrieben ist. Auch kann man sich gut in die Charaktere hineinversetzen. Natürlich vor allem in die zwei, die die Geschichte erzählen.
Es gibt keine Illustrationen, aber das macht nichts, da alles wie gesagt super beschrieben ist.

In dem Buch geht es um Fiona. Sie wohnt in Irland und liebt Pferde. Plötzlich tauchen zwei Hengste auf. Für Fiona sind es die schönsten Pferde, die sie je gesehen hat. Sie folgen Fiona überall hin. Das findet sie seltsam! Außerdem taucht mitten in der Nacht, im Apfelbaum vor Fionas Zimmerfenster ein Junge namens Nikolan auf. Er behauptet, dass Fiona aus einem fernen, magischen Land namens Ventusia kommt und das dieses Land in großer Gefahr ist. Nur Fiona kann es mit Hilfe ihres Seelenpferdes retten, doch ihr Seelenpferd müsste Fiona erstmal finden. Tief im Herzen glaubt Fiona Nikolan, aber sie weiß nicht, ob sie dieser Aufgabe wirklich gewachsen ist. Kann Fiona etwas bewirken?
Auch geht es um Riana. Sie lebt in Ventusia und ihr Leben ist nicht einfach. Kann sie alles schaffen?

Fazit:
Eine wirklich schöne Geschichte! Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!