Toller Auftakt einer magischen Reihe !

katze-kitty Avatar

Alle Mädchen in einem bestimmten Alter wurden aus Ventusia in Sicherheit gebracht und überall auf der Welt versteckt. So auch Fiona, ein pferdebegeistertes Mädchen , das bei Pflegeeltern lebt. Da Ventusia aber in Gefahr ist, versuchen die Jungen nun die Mädchen zu finden und zurückzuholen. Und so steht eines Tages Nikolan in Fionas Garten....

"Windprinzessin" ist der Auftaktband der Reihe "Die Seelenpferde von Ventusia" von Jennifer Benkau. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein echter Hingucker !

Die Charaktere sind toll beschrieben und sowohl Fiona, als auch Nikolan und auch Riana und Damian mochte ich auf Anhieb. Die Fantasywelt Ventusia ist anschaulich beschrieben und eine spannende Welt. Es gibt verschiedene Reiche und auch eine "böse Gegenspielerin". Auch die Idee des Übergangs, wie man von Ventusia in die "echte" Welt kommt hat mir gut gefallen! Sehr interessant ist die Seelenverbindung der Ventusier mit ihren Seelenpferden. So eine Verbindung ist sehr emotional und dies kommt auch genau beim Lesen rüber.

Leider ist die Geschichte am Ende des Buches noch lange nicht zu Ende und so muss ich jetzt bis zum nächsten Teil warten, den ich unbedingt lesen muss. Ich bin von diesem Buch total begeistert und freue mich auf die Fortsetzung