Toller Auftakt zu einer neuen Pferde-Fantasyreihe!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte_vorablesen Avatar

Von

"Die Seelenpferde von Ventusia - Windprinzessin" ist der Auftaktband einer Pferde-Fantasy-Reihe der Autorin Jennifer benkau, die sich dieses Mal an jüngere Fantasyliebhaber ab 10 Jahren richtet. Obwohl neben der burschikosen Protagonistin Fiona auch zwei Jungen, die Prinzen Nikolan und Damian, im Mittelpunkt des Geschehens stehen, wird die Hauptzielgruppe wegen der Ausrichtung der Reihe auf Pferde doch eher beim der weiblichen Leserschaft liegen. In insgesamt vier Bänden soll die Geschichte des Landes Ventusia erzählt werden, einer Parallelwelt hinter den Winden, die nur erreichen kann, wer mit dem Wind reist.
In zwei Handlungsstränge wird die Geschichte erzählt. Wir erleben die Verzweiflung im Land Ventusia, das von einer launenhaften Göttin beherrscht wird, die alle Eltern dazu gebracht hat, ihre Mädchen auf der Erde zu verstecken, um sie einem Wettstreit auf Leben und Tod zu entziehen. Parallel dazu lernen wir eines dieser Mädchen, Fiona, kennen, die glücklich bei Pflegeltern in Irland lebt und Pferde abgöttisch liebt. Fiona ist ein sehr sympathischer und bodenständiger Charakter. Als Nikolan und Damian plötzlich auftauchen und sie nach Ventusia zurückholen wollen, ist sie natürlich erst einmal skeptisch...
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich bin auf die drei Folgebände schon sehr gespannt!