Tolles Buch

_magical_books Avatar

Die Seelenpferde von Ventusia ist der Auftakt einer Reihe von vier Bänden. Das Buch spielt in zwei Welten. Einmal in Fiona und einmal in Ventusia bei Riana, welches in einer anderen Welt hinter den Winden liegt und wo zu jedem Menschen ein Seelenpferd gehört. Fiona lebt bei einer Pflegefamilie und verbringt ihre freier Zeit am liebsten auf einem Reiterhof. Ihr Traum ist es ein eigenes Pferd zuhaben und so arbeitet sie nebenbei auf dem Hof um Geld zu verdienen. wo sie ab und zu auch Ausritte mit Reitanfängern ausführen darf. Auf einem ihrer Ausritte trifft sie auf zwei Wildpferden, die Kontakt zu ihr suchen und auch zwei Jungen spielen eine Rolle. Im laufe der Geschichte führt ihr Weg sie nach Ventusia, wo sie nicht nur ihr Seelenpferd findet, sondern auch erfährt, dass alles Mädchen von Ventusia versteckt wurden und sie nun zusammen mit ihrem Seelenpferd das Land von Ventusia retten muss. Das Buch, geschrieben von Jennifer Benkau hat 276 Seiten und ist flüssig und spannend geschrieben. Auch das Buchcover ist wunderschön gestaltet und ist passend zum Buch. Zusammenfassend kann ich das Buch nur weiterempfehlen!