Tolles Pferde Fantasy Abenteuer

steffi.schwab.11 Avatar

Die Seelenpferde von Ventusia - Windprinzessin von Jennifer Benkau aus dem Ravensburger Verlag

Teil 1 der Reihe

Fiona liebt das Reiten, deshalb verbringt sie auch jeder frei Minute auf dem Imkerhof. Als ihr beim Ausritt zwei Wilde Pferde begegnen hat sie das Gefühl das ihr die Pferde etwas sagen wollen. Sie folgen ihr immer wieder und bald ist für Fiona klar, irgendetwas stimmt da nicht. Als auch noch eines Nachts ein fremder Junge in ihrem Garten auftaucht und ihr von Ventusia erzählt versteht Fiona. Denn sie wurde als Kleinkind von ihren *Eltern* Betty und Alec aufgenommen. Denn Fiona stammt nicht von dieser Welt. Sie kommt ursprünglich aus Ventusia. Dort wurden alle Mädchen des Reiches in unserer Welt versteckt um sie zu beschützen.
Nikolan spricht davon das sein Reich gerettet werden muss, denn das Reich der Pferdevölker ist in großer Gefahr.
In Ventusia hat jeder eine magisch Verbindung zu seinem Seelenpferd, und seither suchen diese Pferde nach ihrem Menschen.
Dafür müsste Fiona nach Ventusia zurückkehren, ihr Seelenpferd finden und das Reich retten, was eine große Gefahr darstellt.

Das Buch beschreibt wunderschön die Liebe zu Pferden, und die magische Verbindung die man mit ihnen eingehen kann. Mit viel Fantasie und Abenteuerlust hat mich das Buch sehr begeistert. Die Beschreibungen der Welt Ventusia und die Verbindung der Bewohner mit den Pferden hat mir einen tollen Einblick gegeben und der Fantasie wurden keine Grenzen gesetzt. Die Charaktere, allen voran Fiona haben mir sehr gut gefallen.
Fiona, ein 13jähriges Pferde liebendes Mädchen, das am liebsten jede Minute mit den Tieren verbringen würde. Sie fühlt sich anders, manchmal sogar ausgegrenzt, aber bei den Pferden geht es ihr gut. Dort fühlt sie sich am wohlsten.
Auch Riana, deren Geschichte wir auch erfahren fand ich spannend und sehr interessant. Sie spielt wohl auch eine größere Rolle, welche aber noch nicht verraten wurde.

Das Buch springt zwischen den Kapiteln immer wieder von Irland, wo Fiona lebt, und Ventusia, wo Rianas Geschichte näher erzählt wird.

Ein wirklich tolles, gelungenes Buch welches nicht nur für Kinder gemacht wurde, sondern auch jeden Pferdebegeisternden und Fantasie liebenden unterhalten wird.
Auch Spannung und Abenteuer kommen nicht zu kurz.

Da es sich nicht um einen in sich abgeschlossen Teil handelt freue ich mich sehr auf Band 2 der Reihe denn das Ende ist offen und ich möchte unbedingt wissen wie es mit Fiona und ihrem Seelenpferd weiter gehen wird.