Traumhaft schön

sanisi Avatar

Dieses Buch ist ein traumhaft schöner Auftakt einer neuen Reihe und man muss kein Pferdefreund sein um es zu mögen!
Das Cover ist einfach ein absoluter Hingucker und wahrer Blickfang im Regal,bezaubernd schön.
Die Geschichte eine Mischung aus Fantasy und Pferdewelt einfach bezaubernd und fesselnd und man möchte am Ende einfach mehr ( ab Herbst )
Seelenpferde finden ihren Gegenpart, ihren Menschen und gehen mit ihm eine ganz tiefe Bindung ein.
Fiona,lebt in unserer Welt! Sie ist super sympathisch und empathisch, scheint ein gutes Gefühl für Pferde zu haben und sie ist schnell wie der Wind.
In den Ferien arbeitet sie auf ihrem geliebten Pferdehof,aber dieser Sommer ist anders!
Fiona trifft auf Nikolan.Dieser erzählt ihr von Ventusia,berichtet von Problemen,stellt ihr Leben auf den Kopf,es spitzt sich so einiges zu und sie muss sich entscheiden.
Neben unserer Welt gibt es Ventusia, dort lebt Riana und auch in ihr Leben bekommen wir Einblicke.Irgendwann laufen die Geschehnisse zusammen.
Es ist super spannend geschildert,immer wieder gibt es unvorhergesehenes, Wendungen,traurige, fesselnde,spannende und schöne Momente. Die Autorin schafft es einen mit in die Geschichte zu ziehen,bildhaft alles zu inhalieren und zu glauben man wäre mit dabei.
Die Pferdeszenen sind auch für mich,als nicht Reiter, sehr schön ausgearbeitet und wirken authentisch.
Magie,Freundschaft,Familie, Mut und eine magische Welt neben unsere.
Ich hatte traumhaft schöne Lesestunden und kann das Buch einfach nur jedem ans Herz legen.