Verbindung zwischen Pferd und Mensch

buchgiraffe22 Avatar

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen. Es wirkt mystisch, aber auch sehr geheimnisvoll. Ich mag den Schreibstil von der Jennifer Benkau sehr. In dem Buch gibt es verschiedene Kapitel. Einmal aus der Sicht von Riana, in Ventusia und einmal aus der Sicht von Fiona, in Irland. Am meisten hat mir der Charakter Fiona gefallen. Sie ist in einer Pflegefamilie aufgewachsen, mag Pferde und ist sehr hilfsbereit. Das macht sie sehr sympathisch. In dem Buch geht es um Fiona, die beim Ausreiten zwei wilden Hengsten begegnet. Doch diese Tiere verhalten sich sonderbar und folgen ihr überall hin. Mitten in der Nacht taucht dann noch ein fremder Junge im Apfelbaum vor Fionas Fenster auf und behauptet, Fiona stammt aus dem magischen Reich Ventusia. Sie solle zurückkehren, ihr Seelenpferd finden und das Land retten, denn das Reich der Pferdevölker ist in größter Gefahr. Sie soll ein Rennen für Victoria, die wilde Göttertochter, reiten, um Victoria zu besänftigen. Das Buch ist einzigartig. Große Leseempfehlung.