Doch wieder auf Norderney

lerchie Avatar

Thordis Südermann befürchtet einen Rüffel, wie sie zu spät in die Klinik zur Arbeit kommt. Doch als sie zum Chef gerufen wird, vertraut dieser ihr eine Station an, mahnt jedoch auch das Zuspätkommen an.
Ayaz Tüllü hatte einen schweren Autounfall und war Thordis‘ erster Patient an diesem Tag auf der Unfallstation. Er hat sie sehr beeindruckt. Und durch ihre Beförderung würde sie ihn weiter betreuen dürfen. Seine Anziehungskraft war ihr unheimlich.
Einige Jahre später war Thordis Landärztin auf Norderney. Dort, wo sie eigentlich nie wieder hingewollt hatte, hatte sie die vakante Stelle als Landärztin übernommen. Sie kümmerte sich sehr um ihre Patienten unter anderem um einen alten Mann, den sie Opi Bernhard nannte.
Thordis hatte Ayaz geheiratet und als ihr Sohn zwei Jahre alt gewesen war, war er mit ihm zusammen in die Türkei abgehauen. Sie versuchte alles um ihren Sohn zurückzubekommen. Doch obwohl die deutsche Botschaft ihr versprochen hatte Leo zu finden, hatten sie noch keinen Erfolg gehabt.
Thordis erfuhr, dass Boie, ihre erste große Liebe, nach Norderney zurückgekehrt war. Sie war nie über ihn hinweggekommen und überlegte, warum er zurück war.
Inzwischen erlaubte ihr Exmann, dass sie mit Leo ab und zu telefonieren konnte. Doch wo er sich aufhielt, wusste sie immer noch nicht. Und für ihren Sohn war sie fremd. Vor kurzem war er eingeschult worden. Sie hoffte immer noch, dass sie ihn zurück bekommen würde, hatte sogar ein Kinderzimmer eingerichtet. Als kleinen Trost hatte sie noch ihren Kater Oskar, der mit ihr das Bett teilen durfte, seit er sich, während eines bösen Traumes, auf ihren Bauch gelegt hatte.
Die Buchbeschreibung
Eigentlich hat Thordis ihrer Heimatinsel Norderney vor vielen Jahren den Rücken gekehrt. Zu viel erinnert sie dort an ihre erste große Liebe Boie. Doch als der alteingesessene Inselarzt in den Ruhestand geht, lässt sie sich überreden, seine Praxis zu übernehmen. Und plötzlich steht auch Boie wieder vor ihr. Obwohl Thordis ihn noch immer liebt, weiß sie nicht, ob sie ihm verzeihen kann, was in ihrer Jugend auf Norderney geschah. Und eigentlich gehört ihr Herz auch noch einem anderen: ihrem seit einigen Jahren verschollenen Sohn Leo. Wird Thordis Leo aufspüren und zurückholen können? Und wie geht es mit ihr und Boie weiter?
Die Leseprobe ließ sich leicht und flüssig lesen. Sie fing auch gleich interessant an und ich vermutete gleich, dass aus Thordis und Ayaz ein Paar werden würde. Allerdings hatte ich auch gleich die Bedenken. Ich hatte schon einmal einen Roman gelesen, wo der türkische Ehemann seinen Sohn nicht mehr nach Deutschland ließ. Ich finde das entsetzlich, dass so etwas möglich ist. Aber diese Leseprobe hat mich neugierig gemacht und ich möchte wissen, wie es Thordis weiter ergeht. Ob sie und Boie doch noch ein Paar werden, und ob Leo zu seiner Mutter zurück kommt. Daher würde ich mich über einen E-Book-Gewinn sehr freuen.