Leichte Unterhaltung mit norddeutschem Flair

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
linus63 Avatar

Von

Nach einigen Krimis und mit meiner Sehnsucht nach Sonne und Meer haben mich Cover und Kurzbeschreibung dazu gebracht, diese Leseprobe zu öffnen - von der Aussicht auf eine unterhaltsame Frauenlektüre vor der Kulisse der ostfriesischen Insel Norderney verspreche ich mir einige Stunden erholsames Abtauchen aus dem hektischen Alltag ...

Die Figuren sind anschaulich und gefällig, der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen und lässt in Verbindung mit den anschaulichen Schilderungen trotz Thordis privater Probleme eine angenehme Atmosphäre entstehen, die mich in die Handlung hineinzieht. Eine gescheiterte Ehe, der Sohn vor der Mutter in die Türkei entführt und das Auftauchen der alten Liebe, die niemals völlig erloschen ist, wecken Erwartungen auf eine emotionale, abwechslungsreiche und unterhaltsame Geschichte, die allerdings auch leicht Gefahr läuft, in Klischees abzudriften - ich bin gespannt, was Anni Deckner aus diesem Einstieg entwickelt ...