norddeutsche Gechichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sigrid4 Avatar

Von

Das Cover hat natürlich ein typisch norddeutsches Motiv. Meer, Dünengras und natürlich blau-weiß gestreifte Strandkörbe... Aber es ist nunmal so an der See. Sehr interessant fand ich mal die Namen der Charakteren. Echte nordische Namen wie Thordis, Boie, Tomke - dies sind dem Leser aus anderen Regionen gänzlich unbekannt. Das bringt dann natürlich einen schönen Regionalen Flair mit. Die Geschichte einer Ärztin, aus Norderney stammend wird hier erzählt. Ich fand den Wechsel von der Zeit in Hamburg zum Geschehen einige Jahre später wieder auf Norderney etwas zu schnell. Es fehlt doch einiges dazwischen, obwohl der Leser ja wohl nach und nach das vergangene Geschehen erfährt. Aber immer nur in Brocken zwischendurch. Ansonsten ist es eine schöne Geschichte. Inselflair, persönliche Erlebnisse und die Liebe... Es lässt sich leicht lesen und entführt den Leser schnell in eine andere Welt. Es macht Spaß und ist genau die richtige leichte Lektüre zum Entspannen.