Wird die alte Liebe neu aufflammen?

bluesky_13 Avatar

Thordis Südermann war Ärztin in der Notaufnahme im Krankenhaus Hamburg Eppendorf. Mit der Pünktlichkeit hatte sie es nicht so, doch ihre Kompetenz und ihr Ehrgeiz waren groß. Als sie zum Chef ins Büro beordert wurde, rechnete sie fest mit Ärger. Es kam aber anders als erwartet, er bot ihr die Leitung der Abteilung 5 an, der Unfallabteilung. Große Freude bei Thordis, denn nichts wünschte sie sich mehr als das.

Diese Leseprobe gibt uns einen Einblick in das Leben von Thordis. Sie war in Norderney aufgewachsen und war auch dort der großen Liebe begegnet. Aber als die dann zerbrach, verließ sie ihre Heimat.
In Hamburg war sie verheiratet mit einem Mann, den sie bei einer OP das Leben gerettet hat. Doch die Ehe hielt nicht, denn ihre Gedanken waren immer wieder bei ihrer ersten großen Liebe.

Es wirkt hier alles so harmonisch und auch emotional. Die Liebe zeigt sich auf unterschiedliche Art und Weise und sie prägt den Menschen auch. Hier ist wirklich alles vertreten, was so ein Liebesroman wohl braucht. Die vergangene Liebe, die verletzende Liebe und die ewige Liebe.
Außerdem haben wir es hier auch noch mit dem verschwunden Sohn von Thordis zu tun, auch das beschäftigt sie. Das gibt den Lesern dann noch einmal so einen kleinen Kick, der dem ganzen noch mal eine Wendung gibt.
Mit was wird Thordis hier noch konfrontiert, wird sie ihr Leben endlich mal in den Griff bekommen? Laut Leseprobe sieht das ja bisher nicht so aus.
Ich vergebe für diese Leseprobe schon mal die 5 Sterne, denn als Liebesroman hat er das allemal verdient. Es ist gefühlsmäßig hier alles drin, was so ein Werk eben braucht. Gefühle, Emotionen und Schicksale!

Eure Bluesky_13
Rosi