Die eine große Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tintenherz Avatar

Von

Das Cover mit der Strandidylle gibt die nachfolgende Geschichte nicht so ganz wieder. Es stimmt aber schön auf den Inselroman ein.
Der Schreibstil ist einfach verständlich und flüssig zu lesen und die Autorin fesselt damit den Leser an die Geschichte. Bildhaft wird die Handlung erzählt, so dass man sich direkt auf der Nordseeinsel wähnt.
In diesem Buch überschlagen sich die Ereignisse. Die Ärztin Thordis Südermann erlebt viele Schicksalsschläge, doch sie lässt sich nicht von ihrem Weg abbringen. Sie handelt sehr impulsive und unüberlegt. Aber sie hält an ihrem Kurs fest und erhält unerwartet Hilfe.
Zwischendurch geht die Geschichte in die Vergangenheit und man erfährt von der Liebesbeziehung zwischen Thordis und Boie.
Dieser Roman beinhaltet Dramatik, Sehnsucht und jede Menge Liebe.

Fazit:

Ein wunderschöner Roman für sonnige Balkontage!