Einfühlsam mit Herzschmerzfaktor.

laudia89 Avatar

Die Sehnsucht der Inselärztin von Anni Decker

Das Leid und Freud der Thordis Südermann. Die Sehnsucht der Inselärztin ist an sich in 2 Geschichten unterteilt. Auf der einen Seite sucht Thordis ihren Sohn Leon. Diese würde von seinem Vater in die Türkei entführt. Unerwartet bekommt Sie Hilfe von einer Bekanntschaft vom Strand.

Auf der anderen Seite kämpft sie mit ihren alten und neuen Gefühlen für Boie.

Wird Sie ihren Sohn je wieder sehen und wird sie Boie je verzeihen?
Man leidet mit der Hauptfigur in jedem Satz mit. Die Autorin schafft es einen Spannungsbogen langsam und anschaulich aufzubauen. Ein Makel den ich finde dass das Ende sehr abrupt kommt.

Das Thema was angesprochen ist sehr aktuell, aber leider noch nicht so präsent, wie man es sich wünschen kann. Durch Ihren einfühlsamen Schreibstil macht sie das Thema und die Situation anschaulich und regt zum nachdenken an. Was wurde man selbst in diesen Situationen tun?

Sehr schön in die Hauptgeschichte sind die kleinen Nebengeschichten, wie zum Beispiel ihre beste Freundin ihr Liebesleben komplett verwandelt, eingebaut. Diese fließen schön mit ein und runden die Geschichte ab und lenken nicht zu sehr ab.

Mein Fazit des Buches ist ein schönes Buch um die Seele baumeln zulassen und zusammen mit Thordis durch jedes Leid und Freud mit zu erleben. Ein muss für jeden Herzschmerzfan und leichter Lektüre.