gelesene Inselärztin

inge ott Avatar

Nach dem ich das vollständige Buch gelesen habe möchte ich folgendes dazu sagen:
Vom Schreibstiel her ist das Buch so wie ich es mir vorstelle - von der 1. Seite an interessant, sodaß man Probleme hat eine Pause einzulegen und das Buch nicht durchzulesen.
Bedauerlich finde ich, dass nach der Beförderung in der Klinik - die sie wohl gerne angenommen hat und sicher interessant war - ein großer zeitlicher Schnitt erfolgte und über ihre Zeit an der Klinik und nach der Beförderung im Buch nicht's mehr erwähnt wird. Auch über die offensichtlich geschlossene Ehe mit dem Patienten und ihrem Kind wird im Rückblick immer nur erwähnt dass das Kind entführt wurde und überhaupt nicht's wie es zu dieser Entwicklung der Partnerschaft gekommen ist - was mich zum besseren Verständnis schon interessiert hätte.
Auch die gedanklichen Rückblicke auf ihre Jugend zu ihrer ersten Liebe hätten meiner Meinung nach auch ruhig etwas ausführlicher sein können.
Wie gesagt mir hat es Spass gemacht das Buch zu lesen, es ist kurzweilig und interessant geschrieben. Leider hat es dann ein aprupetes Ende mit dem Auftauchen ihres Sohnes gefunden. Auch da hätte ich noch gern über das Zusammenleben von Mutter und Sohn mehr erfahren.