gut....

natti Avatar

Inhalt:
Eigentlich hat Thordis ihrer Heimatinsel Norderney vor vielen Jahren den Rücken gekehrt. Zu viel erinnert sie dort an ihre erste große Liebe. Doch als der alteingesessene Inselarzt in den Ruhestand geht, lässt sie sich überreden, seine Praxis zu übernehmen. Und plötzlich steht auch Boie wieder vor ihr. Obwohl Thordis ihn noch immer liebt, weiß sie nicht, ob sie ihm verzeihen kann, was in ihrer Jugend auf Norderney geschah. Und eigentlich gehört ihr Herz auch noch einem anderen: ihrem seit einigen Jahren verschollenen Sohn Leo. Wird Thordis Leo aufspüren und zurückholen können? Und wie geht es mit ihr und Boie weiter?

Meinung:
Das Cover ist wirklich sehr schön und verspricht einen tollen Roman.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, die Stimmung des Inhaltes jedoch ist meistens etwas bedrückend.
Die schönen Beschreibungen der Orte und Gegenden haben mir gut gefallen, man sich das richtig bildlich vorstellen.
Die Charakteren haben viele Seiten und sie sind abwechslungsreich, besonders Thodis hat mir gefallen.
Was ich nicht verstehe, dass sie sich nicht mit der Sprache Türkisch näher beschäftigt, da ihr sohn entführt wurde und sie jedes Jahr in die Türkei fährt. Wenn es mein kind wäre, ich würde alles erdenkliche tun dann, auch die fremde Sprache lernen. Auch hat sie ihren eigenen Kopf und manchmal raten ihr Freunde, einiges lieber sein zu lassen, aber sie hört nicht darauf.
Opa Hansen war auch ein toller Charakter, der einem wirklich ans Herz waschsen kann.
In großen ganzen etwas oberflächlich, ich habe mir mehr erwartet von dem ganzen.