Hat mich gut unterhalten

alexa2009 Avatar

Inhalt:
Da Thordis auf ihrer Heimatinsel zu oft an ihre erste große Liebe Boie erinnert wird, hat sie Norderney vor einigen Jahren verlassen. In Hamburg lernt sie bei der Arbeit Ayaz kennen, den sie heiratet und mit dem sie einen gemeinsamen Sohn Leo hat. Nach der Scheidung von Ayaz entführt dieser Leo in die Türkei. Nach diesem Schicksalsschlag lässt sich Thordis überreden, eine Praxis auf Norderney zu übernehmen. Dort trifft sie auch Boie wieder. Wie geht es mit Boie weiter? Und wird Thordis es schaffen, Leo aufzuspüren und ihn zurückholen können?

Meine Meinung
Das Cover des Buches lässt einen lockerleichten Urlaubsroman vermuten, der Roman behandelt doch jedoch auch ernste Themen und man erfährt von den Schicksalsschlägen der Protagonistin. In der Buchhandlung hätte ich das Buch aufgrund des Covers in die Hand genommen und näher betrachtet.

Die Geschichte hat sich sehr gut lesen lassen, die Autorin schreibt in schönen Sätzen, die gut verständlich sind und die sich einen prima in das Buch hineinversetzen lassen. Die Charaktere des Buches haben mir allesamt gut gefallen, sie waren mir alle sympathisch und man konnte mit allen mitfühlen. Auch die Beschreibungen der Landschaft haben mir gut gefallen, beim Lesen spürte man teilweise die frische Norderneyer Luft.

Mir hat das Buch als Lektüre zwischendurch sehr gut gefallen.